Kopf.jpg
Pin-Warehouse-&-ROKU.png

Orden und Ehrenzeichen

sind Auszeichnungen in Form tragbarer Abzeichen als Belohnung für geleistet Dienste, vorbildliches Verhalten oder Loyalität. Als Staatssymbole besitzen sie politischen Charakter und dienen der Selbstdarstellung des Staates. Zumindest steht es so ähnlich im Lexikon. Bei uns sind die Orden nicht so hochpolitisch angesiedelt, wir belassen es bei der Selbstdarstellung, aber auch die ist bemerkenswert und das schon ab 50 Stück.

Medaillen und Orden sind wesensverwandt, unterscheiden sich aber in der Regel durch die Größe und Ausarbeitung. Medaillen bis 50 mm Größe lassen sich preiswert prägen, die größeren Orden müssen gegossen werden.

roku_OrdenCluster.jpg

roku Rolf Kuntz e.K. D-89250 Senden, Alemannenstraße 13 - Tel. 07307-6754 - mail@roku.de - www.roku.de